Sunday, February 21, 2016

Die Berliner Buchdame hat sich angemeldet!

 

 

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona, auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
dann auf den letzten Teil der Reise.

 

Dieses Ringelnatz-Gedicht schickte mir die Berliner Buchdame obwohl sie auf ihre Australien-Reise noch nicht verzichtet hat denn sie schrieb:

"Mein lieber Freund am anderen Ende der Welt, jedes Jahr habe ich es mir vorgenommen, nächstes Jahr aber ganz bestimmt fliegen wir nach Australien. Ich will doch noch das Kreuz des Südens sehen. Wir müssen uns ranhalten, der Countdown läuft unerbittlich."

Also ist es jetzt offiziell und sie und ihr "Denkmal" Jürgen" kommen im nächsten Jahr nach Australien, vorausgesetzt ich bin noch nicht weg, entweder vom "Riverbend" oder ganz und gar ☻