Sunday, October 13, 2013

Erinnerungen an die "Fahrenden Gesellen"

Tippelbrüder

Auf der Fähre nach England; links 'Opi', rechts Armin

'Opi' und Armin

Unser Landheim auf der Celler Landstraße, Kilometerstein 28,6

Irgendwo vor der Küste von Cornwall

Unterwegs per Anhalter

Unser Landheim, eine alte Spargelhütte in der Heide

Das Landheim

Auf Großfahrt in Wales; rechts bin ich

Kohten (Feuerzelte) auf einem Bundeslager; links bin ich

 

Damals war ich ein junger "Fahrender Geselle" mit viel Energie aber kaum genug Geld um den jährlichen Mitgliedsbeitrag zu zahlen.

Als "Altgeselle" fünfzig Jahre später habe ich meine jugendliche Energie verloren aber genug Geld meinen jährlichen Beitrag von €60 gleich fünf Jahre im Voraus zu überweisen um etwas an den hohen Bankkosten von Australien nach Deutschland zu sparen.